+ 49 (0) 541- 405-5908

Suche

Weiterbildung zum Praxisanleiter erfolgreich abgeschlossen.

Im Januar dieses Jahres ist der „PA Kurs 23/01“ mit der Weiterbildung zum Praxisanleiter*in an der Akademie des Klinikums mit 21 Teilnehmer*innen aus verschiedenen Bereichen der Gesundheitsberufe gestartet. Über acht Blockwochen verteilt haben die Teilnehmer*innen sich der Herausforderung gestellt, noch einmal die „Schulbank bzw. die Hochschulbank“ zu drücken und etwas Neues zu lernen. Im interdisziplinären Austausch haben sich die angehenden Praxisanleiter und Praxisanleiterinnen mit allen erforderlichen Inhalten des vorgegebenen Curriculums befasst und somit viel Handwerkszeug für die neue berufliche Aufgabe erhalten.

Am 09.11.2023 haben alle erfolgreich ihre Weiterbildung abgeschlossen und ihre Zertifikate erhalten.

Wir freuen uns sehr darüber, 21 qualifizierte und vor allem motivierte Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter in die berufliche Praxis zu entlassen und
und wünschen ihnen viel Erfolg in ihrem neuen Arbeitsfeld.