+ 49 (0) 541- 405-5908

Ausbildung zur/m Pflege­fachfrau/-­mann
über den Diakonieverein Berlin-Zehlendorf e.V.

Eine Besonderheit der Ausbildung in der Akademie ist die freie Wahl zwischen zwei Ausbildungsträgern:

Auszubildende können selbst entscheiden, ob Sie Ihre Ausbildung über die Klinikum Osnabrück GmbH in kommunaler Trägerschaft oder über den Evangelischen Diakonieverein Berlin-Zehlendorf e.V. in christlicher Trägerschaft absolvieren möchten.

Die Rahmenbedingungen der Ausbildung sind in beiden Fällen gleich, auch die Chance auf Weiterbeschäftigung im Klinikum Osnabrück nach der Ausbildung wird durch die Wahl nicht beeinflusst. Ein Wechsel der Trägerschaft ist nach der Ausbildung problemlos möglich.

Voraussetzung für die Ausbildung über den Evangelischen Diakonieverein Berlin Zehlendorf e.V. ist die Mitgliedschaft in einer ACK (Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen) angehörenden Kirche (z.B. evangelische, römisch-katholische oder freikirchliche Kirche).

Weitere Informationen finden Sie unter www.diakonieverein.de.

Bei Interesse bewerben Sie sich gerne direkt über die Akademie, wir vermitteln den Kontakt zum Diakonieverein.

Das Bewerbungsformular finden Sie hier.