+ 49 (0) 541- 405-5908

Suche

Teilzeit-Pflegekurs hat erfolgreich bestanden!

Wir gratulieren den Absolventinnen und Absolventen unseres Pflegekurses 16/09 zur bestandenen Ausbildung. Die insgesamt 12 Auszubildenden haben die Prüfung alle erfolgreich bestanden, 9 von ihnen bleiben uns nach der Ausbildung erhalten. Der Kurs 16/09 war ein Teilzeitausbildungskurs über 4 Jahre, der Stellenanteil liegt bei 75%. Viele bringen so Ausbildung und Familie unter einen Hut. Der Teilzeitweg hat vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern überhaupt erst die Ausbildung ermöglicht – die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind bei uns extrem wichtig.
Wir sind sehr stolz, dass die Auszubildenden diese Doppelbelastung gemeistert haben!
Die Entlassfeier fand in der Bonnuskirche statt, vorab gab es einen Examensgottesdienst mit Pastorin Helga Hollander.